VÖGLER & VÖGLER



Zielsicher. Steuern.

Ausbildung

Eine Ausbildung mit vielen Karrieremöglichkeiten? Na klar!

Du interessierst Dich für Zahlen, findest aber rechtliche und wirtschaftliche Zusammenhänge mindestens genauso spannend? Und außerdem möchtest Du gerne mit Menschen arbeiten und sie in Deinem professionellen Fachgebiet betreuen? Dann hast Du Dir mit einer Ausbildung zum*r Steuerfachangestellten eine Perspektive ausgesucht, die zu Dir passt!

Was erwartet Dich bei uns in der Ausbildung und im Alltag der Steuerfachangestellten?

Du trittst in ein duales System aus der Berufsschule auf der einen und uns als Ausbildungsberuf auf der anderen Seite ein. Während Du in der Berufsschule die theoretischen Grundlagen erlernst, helfen wir Dir, Dein Wissen im professionellen Alltag bei uns umzusetzen und Deine Handlungsfähigkeiten zu erweitern. Dabei arbeitest Du als wichtiges Mitglied in unserem Team mit.

Bei uns arbeitest Du vom ersten Moment an mit in unserem Team, das Dich über die gesamte Ausbildungszeit begleitet, Deine Lernbedarfe fördert und Deine Stärken fordert. Dabei möchten wir Dir eine vertrauensvolle Lernbegleitung sowie enge und individuelle Betreuung anbieten. Eine Ausbildung zum*r Steuerfachangestellten bietet eine stabile und zertifizierte Basis für eine wachsende Berufsbiografie. Nach einer erfolgreichen Ausbildung kannst Du nämlich noch weitere Schritte gehen, indem Du Dich zum*r Steuerfachwirt*in weiterqualifizierst, das Steuerberater*innen-Examen in Angriff nimmst oder ein Hochschulstudium anschließt.

Was uns von anderen Kanzleien unterscheidet!

Von Beginn an organisieren wir Deine Aufgaben bei uns so, dass Du stetig dazulernst, aber auch Deine aktuellen Lernfelder aus der Berufsschule praktisch vertiefen kannst. So erhältst Du im Berufsalltag wichtige Übungszeit für die anstehenden Prüfungen.

In regelmäßigen Abständen arbeiten wir gemeinsam mit Dir heraus, welche Lernziele Du als nächstes verfolgen möchtest, und wie wir Dich auf Deinen nächsten Prüfungsblock am besten durch die Praxis vorbereiten können. Du erhältst bei uns also die Aufgaben, die Dich fördern und weiterbringen! Außerdem arbeitest Du bei uns in einem engen persönlichen Team. Du hast einen eigenen Arbeitsplatz, den Du nach Deinen Bedürfnissen einrichten kannst. Die Büroressourcen stehen Dir während Deiner Ausbildung natürlich zur Verfügung. Wir verfügen außerdem über eine kleine Küche, in der es Kaffee, Tee und Wasser für alle Mitarbeiter*innen gibt. Darüber hinaus kannst Du hier auch Deine Pause unter Kolleg*innen verbringen. Möglichkeiten zum Aufwärmen von mitgebrachten Speisen bestehen auch.

Was wir Dir anbieten:
  • Attraktive Bezahlung schon während der Ausbildung

  • Hochwertige Arbeitsplatzumgebung (ergonomische Bürostühle von Premium-Herstellern mit individueller Einstellung von Sitz-, Rücken- und Armlehnen, 2-Bildschirm-Arbeitsplatz, Bürocontainer- und regale von Premiumherstellern)

  • Eine familiäre Lernumgebung, die gezielt auf Deine Bedürfnisse eingeht

  • Die Ausbildung in einem Beruf mit vielen Karriere- und Weiterbildungsperspektiven

  • Individuelle Betreuung bei der Bewältigung der Ausbildungsschritte

  • Prüfungstraining durch entsprechende Aufgabenauswahl im Alltag

Was wir von Dir erwarten:
  • Verantwortungsbewusster Umgang mit den Dir anvertrauten Aufgaben

  • Teamfähigkeit

  • Höflicher Umgang mit unseren Mandant*innen

  • Lösungsorientierter Einsatz mit Deinen Ideen in unserem Team

  • Engagement in Deiner Ausbildung – es geht um Deine Zukunft!

  • Pünktlichkeit

  • Gute Kenntnisse in Wort, Schrift und Rechtschreibung

Was sollte eine Bewerbung enthalten?
  • Motivationsschreiben: Warum möchtest Du Steuerfachangestellte*r werden? Warum bei uns?

  • Schulabschlusszeugnis (mindestens mittlere Reife)

  • Lebenslauf

  • Praktikumszeugnis(se) (auch aus fachfremden Praktika, z.B. aus einem Schulpraktikum)

Wir freuen uns darauf, Dich in einem Bewerbungsgespräch kennenzulernen!

Dein Team der Steuerberater-Kanzlei Vögler & Vögler

VÖGLER & VÖGLER Steuerberater Part mbB
Webdesign & Onlinemarketing von
OMERGY
* Die hier angezeigte Durchschnittsbewertung resultiert aus einer Auswahl und kann sich von einzelnen Bewertungsportalen unterscheiden. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit oder Aktualität.